GEP VON RENOMMIERTEM FORSCHUNGSUNTERNEHMEN ISG ALS FÜHREND IM BEREICH „DIGITALE SUPPLY-CHAIN-TRANSFORMATIONEN“ EINGESTUFT

• Integrierte Beratung, Software und Managed Services unterscheiden GEP von herkömmlichen Beratungsunternehmen
  • Angeführt werden die Investitionen von GEP in KI, digitale Technologien, Software und Fachwissen zur Supply-Chain-Transformation

Clark, N.J., 10. Jan. 2022 — GEP, ein führender Anbieter von Procurement- und Supply-Chain software und services für Unternehmen aus dem Kreis der Fortune 500 und Global 2000 weltweit, gab heute bekannt, dass ISG in seinem Bericht für die USA 2021 ISG Provider Lens™ Digital Business Solutions and Service Partners GEP zu einem "Leader" im Bereich „Digitale Supply-Chain-Transformationen“ erklärt hat.

In einer Zeit, in der globale Unternehmen ihre Lieferketten rasch umgestalten, um Störungen in der globalen Lieferkette, Inflationsdruck, Arbeitskräftemangel und Materialknappheit sowie Pandemien zu bewältigen, bietet GEP eine umfassende Lieferketten- und Beschaffungsstrategie, Managed Services und Technologielösungen unter einem Dach an.

„Wir freuen uns, dass GEP in puncto Anerkennung vor den großen etablierten Beratungsunternehmen liegt“, so Al Girardi, Chief Marketing Officer von GEP. „Unternehmen können sich heutzutage keine bürokratischen Beratungsunternehmen mehr leisten, die einfach nur schwindelerregende mehrjährige Investitionen empfehlen, um die Lieferketten umzugestalten. GEP verwaltet Ausgaben in Höhe von ca. 200 Mrd. Dollar in mehr als 300 direkten und indirekten Warengruppen und ist die Rundumlösung für die meisten Bedürfnisse unserer Kunden. Unsere Kunden zählen zu den besten leistungs- und ergebnisorientierten Unternehmen weltweit. Sie haben sich für GEP entschieden, weil sie einen deutlichen Sprung in der digitalen Innovation anstreben, um mehr Wert aus ihren direkten und indirekten Ausgaben zu schaffen.“

Tarun Vaid, leitender Analyst bei ISG Provider Lens, erklärt, warum GEP als führend eingestuft wurde: „Das umfassende und integrierte Portfolio von GEPs mit Beratung, Software und Managed Services für Supply Chain und Einkauf ist ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal.“

Der Bericht hebt die folgenden Stärken von GEP hervor:

• Umfassendes Portfolio: Der Schwerpunkt des Angebots liegt auf Transparenz in der Lieferkette, Kooperation und Netzwerkoptimierung, integrierte Geschäftsplanung, Bewertung der Supply-Chain-Technologie, Bestandsoptimierung, Lieferkettenrisiken und Nachhaltigkeit sowie verbesserten Servicelevel und Kostenniveaus.
  • Supply-Chain-Software GEP NEXXE™: KI-gestützte Plattform, die Unternehmen ein beispielloses Maß an Transparenz, Intelligenz, Agilität und Belastbarkeit bietet.
  • Starker Fokus auf KI: GEP MINERVA, die KI-Technologien, auf denen alle GEP Softwareangebote basieren, unterstützen vorausschauende Analysen, kognitive Fähigkeiten und Tools zur Entscheidungshilfe.
  • Fundierte Kenntnisse und Fachwissen: GEP verfügt über ein starkes Supply-Chain-Produktportfolio sowie über fundiertes Fachwissen, um komplexe Supply-Chain-Transformationen für Kunden durchzuführen.

Der Bericht kann hier kostenlos heruntergeladen werden. Er enthält eine detaillierte Analyse der 55 führenden Anbieter. GEP erhält von führenden Branchenexperten und Analysten häufig Anerkennung für seine Cloud-native Procurement- und Supply-Chain-Software, darunter in jüngster Zeit im Gartner Magic QuadrantTM für Procure-to-Pay Suites und als ein "Leader" in den Spend Matters SolutionMap Rankings für den gesamten Source-to-Pay-Bereich. Eine führende Position wurde GEP außerdem im Gartner Magic QuadrantTM für Strategic Sourcing Application Suites, im IDC MarketScape Report für Cloud Procurement Software sowie im Forrester WaveTM Report für eProcurement Software-bescheinigt. GEP erhielt außerdem höchste Auszeichnungen von Ardent Partners, PayStream und Quadrant Solutions.

Information Services Group (ISG)

ISG (Information Services Group) (NASDAQ: III)ist ein weltweit führendes Technologieforschungs- und Beratungsunternehmen. Als zuverlässiger Geschäftspartner von mehr als 700 Kunden, darunter 75 der 100 größten Unternehmen der Welt, unterstützt ISG Unternehmen, Organisationen des öffentlichen Sektors sowie Dienstleistungs- und Technologieanbieter darin, operative Spitzenleistungen und schnelleres Wachstum zu erzielen. Das Unternehmen ist auf digitale Transformations-Dienstleistungen spezialisiert, darunter Automatisierung, Cloud und Datenanalyse, Sourcing-Beratung, verwaltete Governance- und Risikodienste, Netzbetreiberdienste, Technologiestrategie- und Technologiebetriebsentwicklung, Änderungsmanagement, Marktintelligenz sowie Technologieforschung und -analyse. ISG mit Sitz in Stamford, Conn. wurde 2006 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.300 Fachleute in über 20 Ländern – ein globales Team, das für sein innovatives Denken, seinen Markteinfluss, sein umfassendes Branchen- und Technologie-Know-how sowie seine erstklassigen Forschungs- und Analysefähigkeiten auf der Grundlage der umfassendsten Marktdaten der Branche bekannt ist. Besuchen Sie www.isg-one.com, um mehr zu erfahren.

GEP liefert transformative Lieferkettenlösungen, die globalen Unternehmen helfen, agiler und widerstandsfähiger zu werden, effizienter und effektiver zu arbeiten, Wettbewerbsvorteile zu erzielen, die Rentabilität zu steigern und den Unternehmenswert zu erhöhen.

Frisches Denken, innovative Produkte, unübertroffenes Fachwissen, kluge, leidenschaftliche Menschen: GEP SOFTWARE™, GEP STRATEGY™ und GEP MANAGED SERVICES™ liefern gemeinsam Lieferkettenlösungen von beispiellosem Umfang, Leistung und Effektivität. Unsere Kunden sind die besten Unternehmen der Welt, darunter Hunderte von Branchenführern aus dem Kreis der Fortune 500 und Global 2000, die sich auf GEP verlassen, um ehrgeizige strategische, finanzielle und operative Ziele zu erreichen.

Als führendes Unternehmen in mehreren Magic Quadrants von Gartner erhalten die Cloud-native Software und die digitalen Geschäftsplattformen von GEP regelmäßig Auszeichnungen und Anerkennung von Branchenanalysten, Marktforschungsunternehmen und Medien, darunter Gartner, Forrester, IDC und Spend Matters. GEP wird außerdem regelmäßig von ALM, Everest Group, NelsonHall, IDC, ISG und HFS Research als eines der besten Beratungs- und Strategieunternehmen für Lieferketten und als führender Anbieter von Managed Services eingestuft.

GEP hat seinen Hauptsitz in Clark, New Jersey, und verfügt über Niederlassungen und Betriebszentren in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Besuchen Sie www.gep.com, um mehr zu erfahren.

Director, Media & Public Relations